Minister Hermann bei der Architektenkammer Baden-Württemberg

2015-05-22_architektenkammer_0122.05.2015 – „Wir müssen die Baukultur strukturell und langfristig stärken, um die Lebensqualität der Menschen wirksam zu verbessern. Gerade bei der Gestaltung öffentlicher Räumen muss die Baukultur noch stärker berücksichtigt werden“, sagte Minister Hermann heute bei einem Impulsvortrag vor der Architektenkammer Baden-Württemberg.

Der Minister diskutierte anschließend mit Expertinnen und Experten über Umsetzungsmöglichkeiten der Bau- und Planungskultur im urbanen und ländlichen Raum. Gesprächspartner waren unter anderem: Markus Müller, Präsident der Architektenkammer, Beatrice Soltys, Vizepräsidentin der Architektenkammer, Prof. Dr.-Ing. Hartmut H. Topp, Institut für Mobilität & Verkehr, Technische Universität Kaiserslautern. Moderiert wurde die Veranstaltung von Stephan Weber, dem Vizepräsident der Architektenkammer.

Mehr zu dem Thema lesen Sie hier…