Verkehrsminister Hermann begrüßt Bekenntnis des Bundes zur Elektrifizierung der Südbahn

Minister-für-Verkehr-und-Infrastruktur-Winfried-Hermann27.06.2014 – Zumeldung zur Pressemitteilung von CDU-Bundestagsabgeordneten aus Oberschwaben, wonach das Bundesverkehrsministerium und die DB ihre Zusage erneuert hätten.

Der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann hat das eindeutige Bekenntnis des Bundes zur Elektrifizierung der Südbahn zwischen Ulm und Friedrichshafen begrüßt. Der Minister sagte am Freitag, 27. Juni 2014 in Stuttgart: „Die Elektrifizierung der Südbahn ist für die Landesregierung ein zentrales Projekt. Wir stehen für den Abschluss einer Finanzierungsvereinbarung bereit und haben die entsprechenden Mittel schon seit geraumer Zeit im Landeshaushalt abgesichert.“

Quelle: Ministerium für Verkehr und Infrastruktur