Schwarzer Donnerstag: „Der Ärger kommt wieder hoch“

Minister-für-Verkehr-und-Infrastruktur-Winfried-HermannInterview in der Südwest Presse am 30.09.2015 – Nach der Eskalation im Stuttgarter Schlossgarten vor fünf Jahren habe die Politik Konsequenzen gezogen, sagt der grüne Verkehrsminister Winfried Hermann. Statt der Konfrontation suche man nun den Konsens.

Wie haben Sie selber die Eskalation am 30. September 2010 erlebt?
Von dem Polizeieinsatz im Schlossgarten habe ich zunächst gar nichts mitbekommen, da ich auf der Beerdigung eines langjährigen politischen Weggefährten war. Erst abends sah ich die Bilder dann im Fernsehen und war entsetzt! Die Bilder berühren mich heute noch. Und der Ärger über den Polizeieinsatz und die Politik der CDU-Regierung kommt wieder hoch.

der gesamte Artikel bei der Südwest Presse…