Regionalweit zweite E-Bike-Station am Bahnhof in Schwieberdingen

05.09.2014 – Heute wurde die regionalweit zweite E-Bike-Station im Beisein von Minister Hermann am Bahnhof in Schwieberdingen eröffnet. Das Konzept der Station ist mit seinen zehn Leih-Pedelecs und zehn Abstellplätzen für private Pedelecs neuartig.

Rund um die Uhr können Interessierte die Pedelecs nun auch in Verbindung mit dem VVS-Mobilpass nutzen. Das Konzept soll Pendler wie Touristen gleichermaßen ansprechen.

„Mit dem Pedelec zum Bahnhof fahren und dann mit der Bahn weiter zur Arbeit oder am Bahnhof ankommen und dann mit dem Pedelec Ausflüge in die wunderschöne, aber oft hügelige Umgebung, wie hier in Schwieberdingen, unternehmen – so sieht intelligente Vernetzung umweltfreundlicher Verkehrsmittel aus“, sagte Minister Hermann.