Finanzierung des Straßenbaus: Warum Privatinvestoren es nicht richten sollten

Baustellenbesuch-an-der-A-8-am-25.04.2014-4Interview in DeutschlandRadio Kultur am 06.03.2015 – Privatinvestoren helfen klammen Kommunen, ihr Straßennetz in Schuss zu halten? Wenn es nach der Bundesregierung geht, könnte das bald Realität sein. Baden-Württembergs grüner Verkehrsminister Winfried Hermann hält nichts von dieser Idee. Kredite seien die bessere Lösung.

Der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat Pläne der Bundesregierung, den Straßenbau mit Hilfe von Privatinvestoren zu finanzieren, scharf kritisiert. Im Deutschlandradio Kultur sagte Hermann bezogen auf Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und die von ihm eingesetzte „Expertenkommission zur Stärkung von Investitionen“

das gesamte Interview bei DeutschlandRadio Kultur