Empfang für Karnevals- und Fasnachtsvereine im Neuen Schloss

160209_Empfang-Karnevals-und-_Fastnachtsvereine_01_700x36009.02.2016 – Verkehrsminister Winfried Hermann hat am 9. Februar 2016 Vertreter der Karnevals- und Fasnachtsvereine des Landes im Neuen Schloss in Stuttgart empfangen. Rund 600 Karnevalisten folgten der Einladung des als nostalgischer Rennfahrer verkleideten Ministers. Er vertrat den Ministerpräsident Winfried Kretschmann beim Empfang und sagte in seiner Rede in Reimform:

„Als Vertreter unseres MP
steh ich hier und find es schee.“

Zu Gast waren dieses Jahr Karnevalisten und Narren des Landesverbandes Württem-bergischer Karnevalsvereine e.V., der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V., sowie des Narrenring Main Neckar e.V. Nach den einführenden Worten von Präsidiumsmitgliedern der Vereine folgte die närrische Begrüßung durch Minister Hermann in Reimform. Anschließend überreichten die Prinzenpaare der jeweiligen Vereine dem Minister einen Orden.

Daneben gab es Tanzeinlagen, einen Alleinunterhalter und musikalische Unterhaltung durch die Guggenmusikkapellen. Am letzten Fasnachtstage solle nochmal gefeiert werden, so der Minister in seiner Reim-Rede. Die Vertreterinnen und Vertreter der Karnevalsvereine nahmen anschließend an den jeweiligen Karnevalsumzügen in ihren Regionen teil.

 

Quelle: Staatsministerium Baden-Württemberg