Badische Zeitung: Abgasfrei und leise durch die Fußgängerzone

SWEG nimmt zwei innovative Hybridbusse in Betrieb / Verkehrsminister Hermann lobt Offenburg als zukunftsorientiert

Kein Motorenlärm mehr an der Haltestelle, kein Dieselgestank neben dem Straßencafé: Die Zukunft im Stadtbusverkehr ist sauber, leise und ab sofort immer wieder auch in der Offenburger Fußgängerzone zu erleben. Zwei innovative Hybridbusse ergänzen die Flotte des Verkehrsunternehmens SWEG und sind ein weiterer Baustein für die Modellstadt E-Mobilität. „Offenburg ist eine Stadt, die sich in Sachen Mobilität wirklich in die Zukunft bewegt“, sagte Verkehrsminister Winfried Hermann, der zur Premierenfahrt am Montag in die Ortenau gekommen war. Nur in Stuttgart und Mannheim ist die neue Technik bislang schon im Einsatz.

Der gesamte Artikel in der Badischen Zeitung…