PM: Der Rasen ist grün und kein Atom-Endlager!
Autor: admin | Kategorie: Pressemitteilungen, Sport und Bewegung, Umwelt und KlimaClaudia Roth und Winne Hermann (Sportpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion) erklären zur aktuellen Kampagne des Atomforums:
Mit seiner aktuellen Pamphlet- und Postkartenkampagne mit Fußballmotiven will das Atomforum die Begeisterung von Millionen Fußballfans vor den Karren der gefährlichsten Lobby der Bundesrepublik spannen. Wie schlecht muss es dem Atomforum eigentlich gehen, wenn es jetzt schon versucht,die Fußballweltmeisterschaft für seine Zwecke zu funktionalisieren?
Dem Postkartenaufmacher „Wollt Ihr Verlängerung?“ auf grünem Grund lässt das Atomforum die dümmste Begründung einer Atomlaufzeitverlängerung folgen, die bisher auf dem Markt ist: „Ja, weil wir auch in Zukunft bei Weltmeisterschaften vor dem heimischen Fernseher mitfiebern wollen.“ Und in einem vierseitigen Propagandapamphlet soll ein Fußballerbein mit Ball über grünem Rasen als Aufmacher Stimmung machen für ein Atomendlager Gorleben.
Der Rasen ist grün und kein Atomendlager! Das Atomforum muss seine unsägliche und absurde Kampagne sofort stoppen und sich bei den Fans für den Versuch entschuldigen, Fußball für Atomlobbyismus zu vereinnahmen.
Und die Politik ist aufgefordert, klug und fair zu spielen und sich nicht von den Atomkonzernen und ihren Wasserträgern über den Haufen rennen zu lassen, denn die Verlängerung ist überflüssig wie ein Kropf!
Die E-Card (anklicken, um auch die Rückseite zu sehen)
Die Aktion
Tags: Atom