Winfried Hermann im Gespräch mit dem Europaabgeordneten Michael Bloss

Winfried Hermann im Gespräch mit Michael Bloss2019 wurde der European Green Deal angekündigt. Aber wo stehen die Verhandlungen zum Europäischen Klimagesetz momentan? Wird das Ziel bis 2030 eine Reduktion der Emissionen von 55 oder 60% sein? Diese und weitere Fragen werden Winfried Hermann und Michael Bloss beim gemeinsamen Gespräch zur Europäischen Klimapolitik diskutieren.

Dabei werden Landtagskandidat Winfried Hermann, vielen bekannt als Verkehrsminister von Baden-Württemberg und Landtagsabgeordneter in Stuttgart, und der Europaabgeordnete Michael Bloss, der für die Grünen Mitglied im Industrieausschuss und stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss ist, im speziellen auf die Industriepolitik eingehen: Wie kann die Dekarbonisierung der europäischen Industrie gelingen? Was muss getan werden, um die Automobilwirtschaft erfolgreich zu transformieren?

Das Online-Gespräch findet am Samstag, den 30. Januar ab 14:30 Uhr statt.

Für die Zuschauerinnen und Zuschauer bietet sich zu jedem Themenpunkt die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Kurz und Knapp:

Winfried Hermann im Gespräch mit dem Europaabgeordneten Michael Bloss

Was? Gespräch zum Thema Europäische Klimapolitik (Green Deal, Dekarbonisierung und Transformation der Industrie)

Wann? Am Samstag, den 30. Januar 2021, ab 14:30 Uhr

Wo? Online per GoToWebinar

Anmeldung? Ist notwendig und unter folgendem Link möglich: https://gruenlink.de/1x1m

Kommentare sind geschlossen.