Tag der Freien Schulen: Winfried Hermann besucht katholische Fachschule für Sozialpädagogik

Zum Tag der Freien Schulen war der Landtagsabgeordnete Winfried Hermann am 15. 11.2019 in der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Stuttgart-Degerloch zu Gast.

Nach einer Einführung durch den Schulleiter, Dr. Michael Klebl, folgte ein Rundgang durch das moderne Gebäude.

Zentraler Teil des Besuchs war eine Unterrichtseinheit in der Ausbildungsklasse PIA2. Anhand einer Power-Point-Präsentation thematisierte der Wahlkreisabgeordnete Hermann den Landtag, die Landesregierung, Aufgaben eines Abgeordneten und die Schwerpunkte grüner Landespolitik.

Die Diskussion dieses Vormittags konzentrierte sich schließlich auf Verkehrsthemen wie die Preise für öffentliche Verkehrsmittel, Schülertickets, Fußverkehr oder Fahrverbote für Diesel-PKW – Themen, mit denen sich Winfried Hermann täglich befasst und bei denen er den Schülerinnen und Schülern faktensichere Antworten geben konnte.

Winfried Hermann mit den Schülerinnen der katholischen Fachschule für Sozialpädagogik

Winfried Hermann mit den Schülerinnen der katholischen Fachschule für Sozialpädagogik

Verwandte Artikel