Schüler der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule besuchen Landtag von Baden-Württemberg

Rund 60 SchülerInnen diskutierten am 23. 11. 2016 mit Winne Hermann im Landtag.

Viele Fragen hatten die SchülerInnen zur AfD und dem Umgang der Parteien miteinander. Der Landtagsabgeordnete Hermann  führte aus, dass  Meinungsstreit im  Parlament und zwischen den Parteien normal sei. Was gar nicht gehe, seien Drohbriefe oder gar Gewalt.

Schüler der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule im Landtag

zum Vergrößern anklicken

„Die AfD ist intolerant und gefährdet die Friedensordnung in Europa“, betonte Winne Hermann. „Man müsse nur an die Weltkriege des letzten Jahrhunderts zurückdenken. Da hat man sich aus Intoleranz gegenseitig umgebracht, nur weil der eine Franzose und der andere Deutscher war.“

Schüler der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule im Landtag

„Ich kann nur sagen: die AfD stiftet Unfrieden“, so Winne Hermann.

Verwandte Artikel