Zu Besuch beim Bürgerverein Fasanenhof und den Naturfreunden Degerloch

Der Fasanenhof feiert den Sommer

Auch in diesem Jahr fand das Stadtteilfest des Bürgervereins Fasanenhof auf dem neugestalteten Europaplatz statt. Bei strahlendem Sonnenscheinen und hochsommerlichen Temperaturen kamen wieder zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner zusammen, um gemeinsam zu feiern. Die neue Bezirksvorsteherin von Möhringen, Evelyn Weis, und Günther Joachimsthaler, Vorsitzender des Bürgervereins, begrüßten Winfried Hermann und die weiteren anwesenden politischen Vertreter. Anschließend stand er beim Fest und am Stand der Grünen Möhringen für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Neben Winfried Hermann waren die Grüne Betreuungsstadträtin Petra Rühle und die Bezirksbeirät*innen Christine Dietenmaier, Rüdiger Reinboth, Petra Leitenberger, Hartmut Ellinger und Monika Hermann-Lobreyer mit dabei.

 

Besuch bei den Naturfreunden Degerloch

Im lauschigen Garten unter schattenspendenden Bäumen konnte man den Hochsommereinbruch am Sonntag, 10. Juli 2016, beim traditionellen gemeinsamen Sommerfest der Degerlocher Sozialdemokraten und der Naturfreunde so richtig genießen. Winfried Hermann begrüßte gerne die versammelten Gäste im Naturfreundehaus Degerloch, das gleichzeitig auch das älteste Wasserwerk Stuttgarts ist. Bei Café und Kuchen wurde angeregt diskutiert, über die Verkehrslage in Degerloch, den Einzelhandel, den Ausbau des Nahverkehrs und vieles anderes mehr. Dazu gab es Führungen durch das Reservoire unter dem Haus und Live-Musik des „Trio Querbeet“.

 

Galerie

Verwandte Artikel