Bürgerfest des Landtages am 24. Juni 2017

Am 24. Juni hat der Landtagsabgeordnete Winfried Hermann im Anschluss die Bürgersprechstunde in Vaihingen und nach der Radtour nach Böblingen am Bürgerfest des Landtages teilgenommen. Hier wurde den Bürgerinnen und Bürger das neue Medien- und Bürgerzentrum erstmals zugänglich gemacht.

Selbstverständlich bestand für die Menschen auch die Möglichkeit, sich an verschiedenen Thementischen und Veranstaltungsformaten mit den Landtagsabgeordneten auseinanderzusetzen.

Viele Menschen nutzen die Gelegenheit um mit Winfried Hermann am Infostand der grünen Landtagsfraktion in Gespräch zu kommen. Dabei wurden zahlreiche Fragen gestellt und über Themen aus den verschiedensten Bereichen gesprochen.

170624_05_ks_DSC08232

So wurde der Landtagsabgeordnete zu dem Thema rauchfreie Kinderspielplätze ebenso befragt wie zu den Themen  Blinker an Fahrrädern zur Verkehrssicherheit, Umsetzung der Elektromobilität, Durchführung Dieselfahrverbote, Bahnpolitik und Preispolitik des VVS.

170624_06_ks_DSC08239

Mit Winne Hermann gemeinsam am Infostand der Grünen Landtagsfraktionen waren unter anderem Brigitte Lösch, Thomas Poreski und Hermino Katzenstein.

Fotogalerie

Verwandte Artikel