Besuch im Landtag

Besuch im Landtag von Baden-Württemberg

 

Besuchen Sie mich im Landtag – ich freue mich auf Sie!

Ob Schulklassen, Gruppen oder auch interessierte Einzelpersonen: Ein Besuch im Landtag von Baden-Württemberg ist eine interessante Erfahrung und die Termine sehr gefragt.

Gerne lade ich Vereine, Initiativen und Gruppen aus meinem Wahlkreis ein, mich im Landtag zu besuchen. Bisher haben beispielsweise die Caritasfachschule für soziale Berufe, der Internationaler Studenten- und Akademikerclub Stuttgart e.V., die Anne-Frank-Gemeinschaftsschule, die Hochschule der Medien, die Freie Aktive Schule, der Bürgerverein Möhringen und viele andere die Möglichkeit genutzt. Mein Team und der Besucherdienst des Landtags bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, das Parlament kennenzulernen.

Für Gruppen ab zehn Personen steht ein zweistündiges Programm zur Verfügung, das folgender Punkte umfasst:

  • Einführung in die Arbeit des Landtags
  • Teilnahme an einer Plenarsitzung
  • Führung durch den Landtag und das Haus der Abgeordneten
  • ein persönliches Gespräch mit mir als Ihrem Wahlkreisabgeordneten.

Die Sitzungstermine entnehmen Sie bitte dem Sitzungskalender (auf der Homepage des Landtages, Rubrik „Termine ansehen“: https://www.landtag-bw.de/cms/home.html).

Natürlich sind aber auch kleinere Gruppen und individuelle Abläufe sowie ein Besuch auch außerhalb von Plenarsitzungstagen möglich.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an mein Landtagsbüro:
Landtagsbüro Stuttgart, Konrad-Adenauer-Str. 12, 70173 Stuttgart
Mitarbeiter: Nikolaus Tschenk und Robert Hintz
E-Mail: winfried.hermann@gruene.landtag-bw.de
Tel.  +49 (0)711 20636106

Interessierte Schulklassen wenden Sich bitte direkt an den Landtag:
https://www.landtag-bw.de/cms/home/service/besucher/schulklassenprogramme-1.html

Kommentare sind geschlossen.